20.03.2020

Wichtige aktuelle Hinweise: Wie wir Sie jetzt unterstützen und beraten

Wir alle sind momentan aufgerufen, zu Hause zu bleiben und Kontakte zu vermeiden. Doch wie sieht es mit Arztbesuchen aus? Chronische Erkrankungen wie Rheuma oder Schmerzstörungen machen auch während der Corona-Krise keine Pause. Auch Bandscheibenvorfälle oder Verletzungen können uns jederzeit treffen.

Uns liegt die optimale Versorgung unserer Patienten ebenso am Herzen wie die Minimierung von Risiken. Wir möchten Sie daher hier über die aktuellen Abläufe im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen informieren:

• Wenn Sie Symptome eines Atemwegsinfektes (z. B. Husten, Schnupfen oder Fieber) haben, kommen Sie bitte NICHT in die Praxis, sondern melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir setzen alles daran, Ihnen dennoch weiterhelfen zu können, z. B. über eine Telefon- oder Videoberatung und einen Ersatztermin.
  • Wir empfehlen momentan allen Patienten, sich vor einem Praxisbesuch zunächst telefonisch oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen. Ein fachärztlicher Beratungstermin per Videosprechstunde kann dann zeitnah organisiert werden.
  • Sorge vor komplizierter Technik brauchen Sie nicht zu haben: Eine Internetverbindung - z. B. über das Smartphone oder einen Computer - und eine E-Mail-Adresse sind ausreichend.
  • Im Beratungsgespräch lassen sich viele Fragen klären. Bei chronischen Erkrankungen ist in vielen Fällen vorübergehend eine reine Videobehandlung möglich. Auch psychotherapeutische Behandlungen können überbrückend per Video durchgeführt werden.
  • Wenn ein Praxisbesuch erforderlich ist (z. B. weil eine Röntgenaufnahme, eine Blutuntersuchung oder eine Behandlung vor Ort durchgeführt werden müssen) und Sie keine Infektsymptome aufweisen, kann der Termin vorab optimal organisiert werden, so dass Wartezeiten und Kontakte minimiert werden und die Behandlung rasch eingeleitet werden kann.

In jedem Fall gilt: Das Team des MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen ist auch in dieser schwierigen Zeit für Sie da!

schließen ×

MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen - Unioncarré